Project Description

MINIATURWORLD

Details

Die ungewöhnliche Tiefenschäfte des Originalbildes inspirierten mich dazu, ein Einblick in eine Parallelwelt zu geben. Der vordergründige Blick auf den kleinen Bereich ist idylisch und man erwartet auf den ersten Blick eher eine freundliche Umgebung. Aber leider ist der gesamte Ausschnitt ein kleiner Bereich auf einem  Schlacht.

  • Copyright: Mike Peters

  • Veröffentlichungsdatum: 24.09.2014

  • Auflösung: 1920 x 1080

Herunterladen

Projektbeschreibung

Nach der Idee kamen die ersten Schritte der Umsetzung und die Recherche nach den richtigen Bildern. Ich habe dann  Ritter, Mühle, Schnecke, Pilze, Helm, Schwert, Ruine und Fluss aus den Originalen heraus getrennt und arrangiert. Danach wurden die typischen Farbanpassungen sowie Effekte eingebunden, sowie die Objekte selbst in Licht und Schatten angepasst. Nach der Gesamtumsetzung wurde die Gesamtstimmung der Idee angepasst.

Stockmaterial