Projekt Beschreibung

Sternenexplosion

Details

Meine Faszination für das Weltall und dem Interesse an andere Welten führten mich zu dieser Arbeit. Die hier zu sehenden Welten befinden sich jedoch im Sterben, verursacht durch die gewaltige Explosion ihrer Sonne.

Der Vorgang einer solchen Explosion erscheint unbegreiflich und gewaltig. Gleichzeitig ist es auch direkt eine Geburt eines anderen Planetensystems und somit eher mit der Schönheit einer solchen zu bewerten.

  • Copyright: Mike Peters

  • Veröffentlichungsdatum: 05.02.2015

  • Auflösung: 1920 x 1080

Herunterladen

Projektbeschreibung

Nachdem ich den Sternenhimmel soweit eingerichtet hatte wie ich ihn benötigte, macht ich mich an die Planeten. Die Intention war auf dem Planeten Leben zu zeigen oder eher eine Lebensfähige Umgebung. Dadurch wird das Ausmaß der bevorstehenden Zerstörung für den Betrachter erkennbar und fühlbar.

Nachdem die Planeten nun fertig waren habe ich mich daran gemacht die Sonne zu erstellen. Ich habe erst viel experimentiert, war aber nie wirklich zufrieden. Erst mit der aktuellen Version bin ich zufrieden. Nun kann man die Kraft direkt sehen und fühlen was als nächstes passieren wird.