Nach 13 Stunden Flugzeit sind wir endlich in Japan angekommen. Schlafen konnten wir eher schlecht als recht im Flugzeug, dementsprechend müde sind wir nun. Die schwül warme Luft, welche uns beim Verlassen des Flughafens empfangen hat, trug nicht viel zum Wohlbefinden bei. Ohne unsere Klimaanlage ertragen wir es im Apartment daher gerade nicht.

Dieses haben wir auch nur Dank hilfsbereiter Japanerinnen gefunden. Nach zwei Stunden Bahnfahrt, mussten wir noch laut Google Maps zwanzig Minuten zu Fuß zum Apartment laufen. Leider stellte sich dies nicht als besonders einfach heraus, da Straßennahmen auf dem Reiserouten Ausdruck nur schwer zu entziffern waren. Auch zwei ältere Damen, die hilfsbereit auf uns zueilten, konnten unsere Karte kaum erkennen und holten einen Verkäufer dazu. Mit zusätzlichem GPS und zuvor heruntergeladener Karten von Japan, schafften wir es dann doch irgendwann zum richtigen Gebäude. Leider standen wir nur auf der falschen Seite desselbigen, bei strömendem Regen und Gewitter -_-
Diesen Irrtum konnten zwei junge Frauen eines Tierbedarfhandels zum Glück aufheben, wofür sie von Mike je einen Corny zum Dank erhalten haben ;P

Nach einer Dusche sind wir zu Fuß noch etwas durch die nähere Umgebung gestromert und haben erste Eindrücke gesammelt.