Geweckt wurden wir heute durch ein heftiges Gewitter, welches scheinbar direkt über uns hing. Mit Regenschirm gerüstet ging es dann zum Kaiserpalast. Leider ist von dem gar nicht viel zu sehen, außer den Dachspitzen, da er auf einer Insel von Bäumen umgegeben steht, auf welche der Zutritt verwehrt ist.

Gestärkt haben wir uns anschließend an der Tokyo Station bei T`s Tantan, einem veganen Restaurant. Es gab eine große Schüssel Nudelsuppe mit allerlei Gemüse und Sesam-Erdnuss Soße, dazu Dumplings.

Nachmittags sind wir zur Bank of Japan, welche in westlichem Stil gebaut ist. Das dortige Geldmuseum hatte leider schon geschlossen, daher sind wir noch durch Mitsukoshi, dem japanischen Harrods, gewandert. Im großen Atrium steht eine riesige Statue, die aus einer 500 Jahre alten Zypresse geschnitzt wurde.

Anschließend ging es weiter zum Coredo Einkaufszentrum. Dieses verteilt sich auf drei Gebäude an einer Kreuzung. Wir sind zunächst in die Nummer eins gelaufen, welche über fünf Etagen nur Restaurants beherbergte. Nach weiteren Stöbern sind wir im Nieselregen wieder Richtung Apartment aufgebrochen.