Nach der Tempelbesichtigung haben wir uns mit Blick auf den Sumida Fluss in Tully´s Cafe erst einmal erholt bei einem Soy Latte und dort weitere Weltenbummler kennen gelernt. Zusammen ging es dann auf die andere Uferseite zu einem Straßenfest, wo Tanzgruppen aus den verschiedenen Bezirken Tänze vorgeführt haben, an welchen zum Schluss sogar das Publikum teilnehmen konnte.

Nachdem die Sonne untergegeangen war, ging es wieder zurück nach Shinjuku, wo wir uns zunächst in einer Bar niederließen. Überraschenderweise sind gerade in diesem Gebiet die Bars extrem klein, so dass wir mit unserer Gruppe von acht Leuten Schwierigkeiten hatten, einen passenden Platz für uns alle zu finden, auch wenn wir am Sonntagabend zum Teil die einzigen Gäste waren.

Zu späterer Stunde ging es dann in einen Karaoke Laden. In ungefähr 9 Etagen befanden sich je an die 15 Räume, in denen man sich in kleinen Gruppen für Karaoke zusammen finden konnte. Da für mich persönlich SingStar schon nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt, kann ich mich auch für Karaoke nicht erwärmen. Für Mike war das Hauptproblem, dass er so gut wie keinen der Songs kannte. Trotzdem war es ungemein lustig, den anderen beim leidenschaftlichen Singen von ‚Let it go‘ zuzuhören und insgesamt war es ein toller eindrucksvoller Abend.